Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.00 -- Michèle

RE: Grenzerfahrung?














Ja, stimmt. Hier gibt es tatsächlich keine Toy Terrier. Das ist ja echt schade, denn ich finde die auch sehr knuffig.

Ich finde es gut, dass Du einen Hund mit Papieren kaufst, denn wir haben, meiner Meinung nach, genug Hinterhofzüchter, die man echt nicht unterstützen sollte! Ob der Hund dann von hier oder aus dem Ausland kommt ist dann egal. Obwohl es natürlich auch schön gewesen wäre, einem Tierheimhund ein neues zu Hause zu geben. Weil diese Hunde eben schon da sind. Aber bei einem Rassehund, weiss man besser was einen erwartet. Schliesslich sind dort Charaktereigenschaften vorhanden, die jeder Angehörige dieser Rasse mehr oder weniger ausgeprägt hat.

Deswegen brauchst Du, meiner Meinung nach, echt kein schlechtes Gewissen zu haben! Du hast Dich ausgiebig vor! der Anschaffung des Hundes erkundigt und bist zu dem Schluss gekommen, dass dieser Hund für Dich der geeignete ist. Das ist besser, als sich aus Mitleid einen Tierheimhund zu holen und mit ihm evtl. total überfordert zu sein. Ich würde mir, trotzt jahrelanger Hundeerfahrung, auch nicht bei jedem Hund zutrauen, das richtige zu seinem und meinem Wohl tuen zu können. Und so wie Du es machst, finde ich es ehrlicher, als hinterher einen Hund wieder abgeben zu müssen, weil man mit seinem Latein am Ende ist oder keine Hundeerfahrung hat und Hund und man selber total frustiert ist!
Thema: Grenzerfahrung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck