Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.00 -- Marion K.

RE: Frust total - an Marion K.














Hallo Claudia,

Ich will auf keinen Fall auch nur irgenteine Hunderasse verurteilen, aber es gibt verschiedene Rassen, die typisch reagieren. Weil sie genau darauf hingezüchtet wurden. Diese Verhaltensweisen darf man ihnen dann aber nicht übel nehmen, sie können ja nix dafür.

Das ist aber hier nicht dein Problem, das liegt woanders.

Wenn dein Moritz nicht krank ist, Schmerzen hat, dann ist es ein Rudelproblem.

Vielleicht läßt du ihn zu sehr die Rudelführung übernehmen.
Mache ihm leise aber bestimmt klar, daß er dich nicht anzuknurren, oder gar zu beißen hat.

Der Rudelchef hat es nicht nötig sich zu prügeln oder rumzustänkern. Ein Blick genügt und alle anderen kuschen.

Rangniedere Familienmitglieder müssen immer wieder ihren Stand im Rudel neu sortieren.

Versuche immer die Oberhand zu behalten.

Ich lege meine Taxi hin und wieder während eines Spieles auf den Rücken und spiele danach wieder weiter. Sie weiß dann, Aha, Frauchen ist der Chef, sie bestimmt was wann und wie gespielt wird.
Ich bestimme die Art und Dauer unseres Spieles.
Ich höre sofort auf zu spielen, wenn Taxi zu fest knapst.

Wenn dich dein Hund anknurrt, zeigt er damit keine echte Aggression, sondern daß er dir in diesem Moment nicht besonders vertraut. Angst um Knochen oder Angst vor Berührung.

Baue liebevoll Vertrauen auf und mache ihm klar, wer der Chef ist. Das geht auch sanft.

Grüße von Marion und Taxi
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck