Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.97 -- Kerstin_Wuthenow

Die Leidenden sind am Ende immer die Tiere














Meines Erachtens liegt dem Kupieren von Rute oder Ohren eindeutig die Engstirnigkeit einiger Menschen zugrunde. Man sollte wirklich das Ausstellen und Verkaufen von kupierten Hunden verbieten. Allerdings, was soll dann aus den kupierten Hunden werden, die ja nichts dafür können und nur wieder für irgendwelche Forderungen oder Wünsche des Menschen herhalten mußten? Wenn ich mir im Tierheim einen Hund aussuche, achte ich mit Sicherheit nicht darauf, ob er kupierte Ohren oder eine kupierte Rute hat. Da kann wohl nur ein Umdenken unter den Züchtern und ein konsequentes Verbot von Hundevereinen und Hundeausstellungen was bewirken - und das nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Aber das ist wohl ziemlich unrealistisch. Was? Schade, daß die Vierbeiner keine Mitsprachemöglichkeiten haben, denn so sind sie am Ende sowieso immer die Leidtragenden.

Viele Grüße - Kerstin!
Thema: Kupieren


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck