Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Marion K.

RE: Frust total - an Marion K.














Hi, Troy,
Sicher hast Du Recht, ich persönlich kenne leider nur die schwererziehbare Version der Westies. Ich finde sie aber trotz, oder gerade deswegen, besonders liebenswert.

An Claudia: Es gibt ein Buch: Lehrbuch der Hundesprache von Anders Hallgren im Oertel+ Spörer Verlag. Da findest du Rat, warum ein Hund sich wie verhält. Ein weiters Buch heißt Hundeprobleme Problemhunde, gleicher Autor und Verlag.

Du weißt nicht was dein Hund erlebt hat. Also hat er vielleicht Angst vor Schmerzen, die ihm auf diese Art zugefügt wurden.
Hier hilft ein Vertrauen aufzubauen, damit er merkt, du willst ihm nix böses!

Meine Taxi ließ sich gar nicht anfassen. Nur von Kindern!
Ich habe sie ganz vorsichtig an Handtuch und saubermachen gewöhnt:

Ich habe ihr erst nur den Rücken abgerieben, 1x ganz leicht.
Sie war auch nicht dreckig!
Dann, nach ein paar Tagen kamen die Füße dran, jeden Tag einer.
Am nächsten Tag kam der Bauch und ganz zum Schluß das Heiligtum Rute. Stell die das Theater vor!

Mittlerweile läßt sie sich komplett abreiben, genießt es sogar, denn hinterher gibt es etwas leckeres.

Ich reibe sie grundsätzlich nach jedem Gassi ab, egal ob sauber oder schlammig.
Das ist mittlerweile zu einem Ritual geworden, das sie ohne schnappen und wegrennen akzeptiert.

Du brauchst viel Geduld. Dein Hund muß ja erst lernen.
Was Andere falsch und kaputt gemacht haben, darfst du jetzt mit Geduld auswetzen.

Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck