Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Beate

RE: Hilfe mein Hund bellt jeden anderen Hund an














Hallo,

mein Dalmi fing mit ungefähr einem Jahr genauso einen Zirkus an. Aber nicht aus Angst, sondern weil er nicht zu dem anderen Hund hin durfte/konnte (ist nur an der Leine so). Auch ich habe die gängigen Tips ausprobiert. "nein" oder "Sitz" oder "Platz". Oder ignorieren und Hund weiterzerren. Hat alles nix gebracht. Dann habe ich eine kleine Spielzeugwasserspistole gekauft. Und jedesmal wenn ein angeleinter Hund oder ein Hund hinter einem Zaun in unsere Nähe kam, war ich Schußbereit. Er bekam einen oder zwei Spritzer von hinten auf den Kopf mit einem gleichzeitigen "Nein". Er hat ziemlich schnell begriffen, daß das Bellen und rumzerren unangenehm ist und für's artig vorbeigehen Leckerlie gibt.

Ich kann nicht sagen, daß es völlig weg ist, aber es ist wesentlich besser geworden (wahrscheinlich war ich nicht konsequent genug). Aber mittlerweile gehe ich wieder ohne Waffe durch die Gegend und wenn er mal Radau macht, dann kann ich ihn jetzt absetzen (früher hätte er mir in diesen Situationen was gehustet).

Übrigens hat er die Schüsse nie mit mir in Verbindung gebracht. Dazu war er viel zu sehr mit bellen und rumzerren beschäftigt und konnte gar nicht sehen, daß das aus meiner Hand kam :-)

Grüße
Beate
Thema: Hilfe mein Hund bellt jeden anderen Hund an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck