Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.00 -- Mary + Monty

RE: Hilfe mein Hund bellt jeden anderen Hund an














Hi Cessi,

das habe ich auch gedacht und ließ Monty jedes Mal Platz machen, wenn ein anderer Rüde kam und beide angeleint waren.. Supppeerrrr geklappt, so ca. 3 Mal vielleicht. Dann liegt er und ist relativ ruhig (ausser ein bißchen grummeln) fängt nun allerdings unser "Gegenüber" an zu bellen, dann hält ihn natürlich nichts mehr und los gehts :-)
Das Ding hab ich in seiner "Kindheit" voll versaut, den Schuh zieh ich mir an ..
Natürlich fing er damit eines Tages an und ich habe versucht , wörtlich, körperlich auf ihn einzuwirken. Dies hat ihn natürlich in seiner Handhabe bestätigt und schwupps.. Monty denkt brüllen ist toll und das wir alle ebenfalls davon begeistert sind :-)
Tja und bislang habe ich keinerlei Lösungen gefunden. Am besten ist natürlich ich würde ruhig weitergehen, daß ist bei einem großen Hund über 30 kg nur recht schwer, wenn der am Leinenreissen und bellen ist... da muß ich mich dann immer entscheiden.. versuche ich mich auf den Füssen zu halten oder laß ich mich mitschleifen :-) Meist entscheide ich mich für's gegenhalten.. aber hast Du schon mal versucht gleichzeitig dabei locker weiterzugehen ??
Das Einzige was wirklich etwas gebracht hat ist ein Halti in solchen Situationen, ansonsten läuft Monty anständig bei Fuß und so bräuchte ich es ausschließlich für Hundebegegnungen..
Aber ich komm mit Halti nicht zurecht, erinnert mich zu sehr an einen Maulkorp und da Monty dieses Ding dermassen ätzend findet und totunglück durch die Gegend läuft, wenn er sich nicht gerade überall wälzt um es herunter zu bekommen .. ich habe es nicht geschafft mich über sein Unglück hinwegzusetzen. Aber Halti ist schon eine sehr gute Sache !!
Bei Monty hat es weder mit Angst noch mit Aggression zu tun, der ist einfach nur Doof *lach*

Also wenn jemand hier ne pauschale Lösung hat :-)) wäre er oder sie schon ein HELD..

Frostige Grüße aus dem Norden
von Mary
Thema: Hilfe mein Hund bellt jeden anderen Hund an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck