Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- heli

RE: Wie mache ich es richtig?














Hallo Volker!
Es lag nicht in meiner Absicht, bei Dir oder Vanessa ins Fettnäpfchen zu treten. Aber ich mag alte oder ältere Menschen im allgemeinen recht gerne, schätze ihre Erfahrungen und ihren Wissenstand und höre auch gerne ihren Erzählungen "aus der guten alten Zeit" zu. Leider ist die heutige Zeit so, dass viele alte Menschen ins Abseits gerückt werden, bzw.als "Feindbild" angesehen werden (die Pensionisten, die Autofahrer etc.) - alle stehen irgendwie nur mehr im Weg. Ich weiss, dass gehört nicht hierher in dieses Forum, aber bei euren postings habe ich mir gedacht: schau, jetzt fängt's auch bei der Hundehaltung schon an! - Sorry, wollte Euch in keiner Weise angreifen - schon gar nicht ungerechtfertigt!
Ich selber mache die Erfahrung, dass "Hundeverstand" nicht an ein Alter geknüpft ist: ich kenne einen alten Herrn, der eine 1 jährige Hündin aus dem Tierheim holte und gleich einen solchen "Draht" zu diesem Tier hatte, dass er nicht einmal Halsung und Leine brauchte, sie ging einfach mit und er hatte auch danach bis heute keinerlei Schwierigkeiten, sie folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Ebenso kenne ich eine 11jährige, die mit ihrem jungen Dackelmischling so umgeht, dass ich denke, da könnte sich so mancher selbsternannte "Experte" ein Scheibchen abschneiden. Sie geht so selbstverständlich und gut mit ihrem Hund um, dass es eine Freude ist, die beiden mitsammen zu sehen. Ich denke, diese beiden so unterschiedlichen Typen haben einfach ein gutes "feeling", sie gehen so natürlich mit den Tieren um, einfach toll!
Muß euch aber in einem rechtgeben: es gibt sie natürlich, die "ewig gestrigen" in alten Altersstufen, die meinen, nur sie und ihr Tier haben Recht und die nicht fähig sind, über ihren "Gartenzaun" zu schauen, auch solche trifft man (leider Gottes)sehr häufig!
So - ich wünsche allseits eine ruhige, möglichst stressfreie vorweihnachtliche Woche! Meine Quanta fröhnt im Moment ihrem 2.liebsten Hobby: Backrohrfernsehen = auf die Weihnachtskekserl im Rohr aufpassen!

mit vorweihnachtlichen Grüßen

heli
Thema: Wie mache ich es richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck