Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Wie mache ich es richtig?/ an HELI














Hallo Heli,


ich kann leider nicht verstehen, weshalb Du meine oder Volkers Mitteilung als Pauschalisierung wertest.

Es geht vielmehr um Erfahrungswerte. Ich habe auch nicht behauptet, daß ältere Menschen ihre Hunde schlechter halten und erziehen, sondern vielmehr von den Erfahrungen berichtet, und da es leider "oftmals" so ist, daß eben ältere Männer (oder meinetwegen auch Frauen) um einiges sturer sind und eben auf ihr Recht behaaren. Wenn es z.B. nicht um Kleingärten-Kriege geht, dann wohl ab und an mal um das Thema "mein Hund ist länger da, ich wohne länger hier, ich habe mehr Rechte..."

Es war nicht davon die Rede, daß ich alle älteren Herrschaften in eine Schublade stecken will. Meiner Erfahrung nach ist es eben so, daß "oftmals" ältere Männer auf ihr Recht pochen, da sie eben länger da sind oder eben deren Hund das Territorium länger bewacht usw.

Also nochmals weise ich auf das Wörtchen "OFTMALS" hin, keineswegs war von "IMMER" die Rede.

Aber man kann ja eben alles als Angriff oder Pauschalisierung werten. Man sagt der Ton spielt die Musik... beim Schreiben kann man vielleicht nicht genau den "Ton" angeben.

Also, keine Pauschalisierung, eben Erfahrungswerte und keinesfalls ein Angriff gegen ältere Menschen.

Gruß

Vanessa
Thema: Wie mache ich es richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck