Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Wie mache ich es richtig?














Hallo!

Zum einen muß ich Volker recht geben, denn es ist tatsächlich so, daß es sehr viele rücksichtslose Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde laufen lassen. Oftmals ist der Besitzer nicht mal in Sicht.

Für mich ist es zu bestimmten Tageszeiten (wenn eben die meisten mit ihren Hunden Gassi gehen) ein Spießrutenlauf. Mein Hund versteht sich nicht besonders mit Rüden. Schon gar nicht wenn sich ein anderer Rüde auf "seinem" Territorium bewegt.

Manche Hundebesitzer sind eben davon überzeugt, das ihre Hunde "NICHTS" tun. Von wegen. Oftmals sind mir schon Hunde begegnet, die dann vor mir und meinen Hund standen und knurrten. Da war ich schon sehr froh, das mein Rüde angeleint war, denn so konnte ich meinen wegziehen und schlimmeres vermeiden. Bei meinem Rüden bleibt es dann nämlich (leider) nicht nur bei einer kleinen Rangelei. Schon gar nicht, wenn er sich "angegriffen" fühlt.

Einmal kam sogar ein Hund von der anderen Straßenseite angefetzt usw....

Und wenn dann was passiert, bin ich die Dumme. Deshalb leine ich meinen nicht ab, wenn ein anderer Rüde auf ihn zukommt.

O.k. in Deinem Fall war es schon richtig. Es handelte sich eben nur um einen Rangordnungskampf.

Ich kann eben nur von mir aus sprechen, und ich kann eben meinen Rottweiler-Rüden nicht laufen lassen wenn ein anderer Rüde angriffslustig rüber kommt.

Moral aus der Geschicht :-)
Man muß eben nicht nur auf seinen eigenen Hund aufpassen, nach seinem eigenen Hund schauen usw, sonder man muß oftmals besser auf die anderen Hunde acht geben.

Ohne jetzt ältere Menschen angreifen zu wollen, aber oftmals sind es oft auch die etwas älteren Herren, die sich, wohl aufgrund ihrer "Weisheit" und des "hohen Alters" immer im Recht sehen. Egal wie was angefangen hat, meistens haben die eben immer Recht. Womöglich auch nur, weil sie in dem bestimmten Ort schon länger leben, oder der Hund schon länger da ist...

Gruß Vanessa
Thema: Wie mache ich es richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck