Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.00 -- heli

RE: Frust total !














Hallo Claudia!

Ich bin zwar auch nicht DIE Hundeexpertin und glaube, dass es kein "Patentrezept" für dein Problem geben kann, aber hast du schon einmal Tellington-Touch probiert? Diese Methode ersetzt keinesfalls eine Ausbildung oder einen Tierpsychologen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sie helfen kann, eine bessere Bindung und ein besseres Verständnis zu seinem Hund aufzubauen und vielleicht auch manche Ängste (auch bei Dir) zu abzubauen. Meine Freunde (beide Tellington-Lehrer und Leiter des Tellington Büros in Österreich) könnten Dir vieles erzählen oder lehren. Die beiden haben sich vor 2 Jahren auch einen Tierheimhund geholt, einen Manchester-Terrier, der im Tierheim war, weil er gebissen hatte. Vor gut 2 Wochen war Martin mit diesem Terrier im Österreichischen Fernsehen zu sehen, da durfte sogar die Moderatorin ohne Gefahr diesen Hund angreifen, ohne Knurren oder Anzeichen von Angst!
Viel Glück und Durchhaltevermögen und mein Wunsch, dass sich für Euch alles zum Guten wende!

mlg
heli samt Hund Quanta
Thema: Frust total !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck