Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Ute R

RE: Gebissen, was nun?????














Hallo Sabine,
du hast mir mit diesem Beitrag aus der seele gesprochen..
Du kannst dich sicher noch an meine jetzt 17 Monate alte Donata erinnern, die mit 9 Monaten als bissiger Hund zu mir kam. Bei ihrem früheren Herrchen gings ihr genauso und sie biss Tochter und Ehefrau(Ihr Herrchen biss sie nicht!!)

Sie ist jetzt knapp 8 Monate bei mir und ein vollwertiges familienmitglied mit ihren Rechten und auch Regeln. Sie darf in jeden raum und immer bei mir sein wenn sie mag, sie muss für ihr Futter weder buckeln noch jedesmal zeigen dass sie die schwächere ist, sie darf einfach Hund sein. Sie wird gerecht aber liebevoll konsequent behandelt. Natürlich gibt es bei uns auch regeln (nicht ins Bett und auch nicht auf meine couch (des dreckes wegen bei 3 Hunden)
sie haben aber richtig weiche Decken an ihren Lieblingsplätzen. Wir haben viel spass miteinander, wie z.B. beim Breitensport,und beim Rudelgassigehen und beim spiel mit mir und meinen Kids.
Donata änderte sich grundlegend ganz von selbst und ist heute ein Traumhund wie man ihn sich nur in einer Familie mit 3 Kids wünschen kann.
Wie gesagt, du hast mir mit deiner anmerkung aus der seele gesprochen und dass das Frauchen von dem malamutmix ihr verhalten dem hund gegenüber ändern müsste, damit sich dann der Hund auch ändert.
Ob das nach dem Biss noch geht, weiss ich nicht. dazu möchte ich noch sagen, dass donata mich heftigst am ersten tag in die hand gebissen hat!! Heute würde sie das nie mehr tun, soviel zum vertrauen, was sich nach einer gewissen zeit wieder aufbauen kann.

Ich wünsche viel Glück!!
ute
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck