Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.00 -- Tanja Valentin

RE: Gebissen, was nun????? an Michaela-lang














Hallo Michaela,
Danke für deine ausführliche Erklärung, dadurch ist vieles klarer geworden. Trotzdem beschäftigen mich noch 2 Fragen:

[Am Montag stand ich dann zwischen Sam und seinem Essen, habe mich womoeglich (wer weiss) falsch bewegt und da hat er dann zugebissen. ]

Gebissen oder geschnappt?


[Nicht das erste mal.]

Wie oft ist das schon vorgekommen? wie hast du dann reagiert?

[Was ist, wenn er im Garten einen Knochen kaut, ein unwissendes Nachbarkind kommt vorbei und moechte mit ihm spielen?? ]

Also, ich glaube, da kann ich dir auch nicht recht weiterhelfen. Wir haben auch einen Hund, der in dieser Beziehung nicht sicher ist. Wir haben das Problem so behandelt, dass der Hund entweder sicher verwahrt ist, d.h. unser Garten ist abgeschottet und kein Kind kann einfach so auf den Hund zugehen. Dort kann er dann auch alleine raus. Ansonsten passen wir ständig auf ihn auf! In der Stadt im Gedränge muss er einen Maulkorb tragen, da er manchmal aufgrund schlechter Erfahrungen über mehrere Jahre (Vorbesitzer) unberechenbar reagiert. Sind Menschen in der Nähe, dann bleibt er an der Leine und geht bei Fuß. Alles andere ist mir zu unsicher.

Verfressen ist unserer auch, was bedeutet, dass alles Essbare sicher vor ihm verwahrt wird.

Ich finde das auch nicht so tragisch. Wir wissen um seine Probleme und richten uns entsprechend darauf ein. Unser Dicker ist allerdings auch schon 10 Jahre alt und seine letzten Jahre passen wir halt auf ihn auf.

Dass euer Hund dich gebissen oder geschnappt hat, kannst du natürlich nicht dulden. Allerdings bin ich da auch etwas ratlos, da eure Erziehung ja schon auf solch ein Verhalten ausgerichtet scheint. Ich denke, ihr solltet eine Hundeschule finden, wo ein Trainer bereit ist, mal zu euch zu kommen und sich das Problem "vor Ort" anzuschauen - eine Ferndiagnose ist so schwierig.
Vielleicht kann das euch weiterhelfen.

Gruß
Tanja

Schön, dass du dich trotz des rauhen Tons noch mal gemeldet hast.

Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck