Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Andrea Höger

RE: Gebissen, was nun?????














Liebe Michaela,

sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass Ihr Sam zu sehr unterdrückt und ihm dadurch die Möglichkeit nehmt sich harmonisch in die Familienordnung einzufügen?
Warum hat er's gerade auf Dich abgesehen? Hast Du Dich das schon mal gefragt?

Dann möchte ich anmerken, den Hund auf den Rücken zu rollen bevor er etwas zu fressen bekommt, halte ich für völlig falsch. Kein Wunder, dass er sich sein Futter erkämpfen möchte, gerade jetzt wo er vom Alter her in eine Phase kommt , wo er erwachsen wird. Mein Rüde (7 Jahre, seit der 11 Woche bei uns), hat gelernt, vor seinem Futtertisch sitz zu machen und auf Zeichen sein Futter zu nehmen. Dabei ist er ungestört. Er weiß genau, dass was auf seinem Tisch ist, ihm gehört und ihm das keiner abnimmt. Warum sollte ich hier auch eine Machtdemonstration veranstalten, die völlig unnötig ist? Sowas macht kein Alpha.

Ich würde Euch dazu raten, professionelle Hilfe zu suchen (aber wirklich gute) und Euer Verhalten in der Familienordnung umzustellen, ansonsten wird es bald noch mehr Probleme geben.

Macht Euch eine Liste was Ihr vom Hund verlangt und stellt dem gegenüber, wie er sich dazu verhält und überlegt warum er das tut und wie man völlig anders an die Sache rangehen könnte, als es bisher geschah. Man muß dazu nicht alles über Bord werfen, aber vielleicht das eine oder andere.

Viel Glück für Euch Drei
Andrea
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck