Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Gaby Fornari

RE: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!














Hallo Tanja,

das Problem an der ganzen LHV ist das wir alle von Heute auf Morgen damit konfrontiert wurden,keiner konnte wirklich Ahnen was für Auswirkungen diese LHV wirklich hat,ich glaube noch nicht mal die HÖHN,und CO,aber die würden Ihre Fehler nie zugeben,deshalb müssen wir Hundehalter versuchen Aufklärung zu betreiben und den Menschen zeigen das Hunde nur so bösartig sind wie Ihre Halter sie haben wollen,was die Tierheime anbetrifft gilt im Grunde das gleiche,denn wer mit Tierheimen zu tun hat wird feststellen,das die meißten keine Ahnung haben von einer LHV,und gerade die müßten es wissen,ich glaube (weiß es natürlich nicht)das viele Listen Hunde aus den Tierheimen kommen,weil die Tierheime vielleicht zu wenig über die LHV wissen,
ich selbst hatte so einen Fall,wo es dem Tierheimpfleger nicht um die LHV ging sondern das die Hündin nicht in den Zwinger kommt,nicht für 1 Stunde,und das die Hündin kastriert werden sollte,das Ende von dieser Geschichte ist,das die Hündin noch im Tierheim sitzt mit 5 Jahren,ohne Wesenstest u.s.w. und ein Listenhund ist,die mit Sicherheit dort nicht mehr herraus kommt,nur weil dem Pfleger das wichtigste die genannten Sachen waren,als ein Erfahrener Hundehalter,mit Sachkunde,ein großes Herz für Tiere,Hunde schlafen im Bett,u.s.w.und seit 28 Jahren nie einen Vorfall mit dieses Rasse hatte,
was soll man dazu noch Schreiben,ich weiß es nicht Tanja,manchmal denke ich das viele Menschen nicht wissen was ein Hund wirklich ist,ein Freund ,ein Kamerad,eine Hundeseele halt,viele meinen alle Hunde ind Kampfmaschinen,und die Tierpfleger naja,es gibt Solche und Solche Tanja,hoffen wir das dieser Alptraum zu Ende geht,

Grüße Gaby
Thema: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck