Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Bruder und Mutter möchten einen Hund














Hallo!

Also ich würde einen Welpen bevorzugen. Wie ich es auch richtig aus Deinem Bericht entnehmen konnte, wäre der Hund ja auch nicht alleine.
Es gibt oftmals ja auch Welpen im Tierheim. Es muß ja auch kein Reinrassiger sein oder?

Möglicherweise ist ein Welpe auch deswegen vorzuziehen, da er es lernen kann, mit Katzen auszukommen, was jetzt aber auch nicht heißen soll, das dies nicht auch ältere Hunde aus dem Tierheim können :-)
Und vielleicht auch weil Dein Bruder ja noch klein ist.
Natürlich gibt es auch ältere Hunde aus dem Tierheim die kinderlieb sind. Aber der Hund sollte Deinen Bruder auch als "übergeordnet" ansehen.

Andererseits würden sich ältere Hunde aus dem Tierheim auch sehr auf eine richtige Familie freuen.

Ich kann nur von mir aus gehen, und mir persönlich wäre es schon sehr lieb, den kleinen aufwachsen zu sehen, von klein auf. Wie gesagt, im Tierheim gibt es des öfteren auch Welpen. Erkundigt euch einfach mal.

Liebe Grüße

Vanessa
Thema: Bruder und Mutter möchten einen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck