Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Andy Vogel

RE: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!














An dieser Stelle empfinde ich eine solche Berichterstattung etwas unpassend. Die Medien werden dieses Thema immer wieder in den Vordergrund stellen und das zeigt die Hetzkampanien auf.

Es zeigt aber auf mit was für "Fachleuten" wir es im Tierschutz zu tun haben. Auch wenn Ehrenamtlich über diesem Begriff schwebt, muß der gesunde Menschenverstand immer noch beieinander sein. Dies ist in den Artikeln nicht erkennbar.

Jeder, ich hoffe im Forum nimmt mir jetzt die Ausdrucksweise niemand übel und viertelt mich später, Züchter hat die Verantwortung für seine Zuchtziele und auch für die Nachkommen. Bei der Maße die produziert wird, stelle ich zu meinem bedauern fest, daß der Großteil nur auf das dahinterstehende Geld aus ist. Eine gezielte Zucht vermisse ich schon seit langem.

Für die Zwecke, wo ich einen Hund für benötige muß ich leider sehr weit fahren und bekomme, dann nur den "Müll", den andere verursacht haben, wo sie nicht mit zurecht gekommen sind, der lästig geworden ist, ab.

Einen guten Hund läßt der Mensch nicht im Stich, auch wenn es noch so schwierig werden sollte. Der Hund belügt einen nicht.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team

Thema: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck