Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Michèle

RE: Ein Rumlaberer bezieht Stellung - an Gaby














Auch da schliesse ich mich Dir wieder an, Andrea. Das Problem sind aber nicht die verantwortungsvollen Züchter der "Kampfhundrassen", sonder die Hinterhofzuchten. Bei vielen Rassen (vermehrt Modehunde) wird einfach ohne Sinn und Verstand drauf losgezüchtet. Die Züchter, die dem VDH angeschlossen sind, haben nämlich sehr geringe Wurfzahlen im Jahr. Daher fände ich ein Heimtierzuchtgesetz von Vorteil. Und ich kann nur an jeden Hundehalter appellieren sich seinen Hund von einem verantwortungsvollen Züchter oder aus dem Tierheim zu holen. Alles andere ist ein unterstützen dieser Hinterhofzuchten.

Ich gebe zu, dass ein Hund ohne Papiere billiger ist und auch nicht unbedingt schlechter als ein Hund mit Papieren. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit der Fliessbandproduktion von Hunden entgegenzuwirken. Gerade bei uns gibt es so einen Produktionsbetrieb, den man einfach nicht stillgelegt bekommt. Weil es immer wieder Leute gibt, die unwissend oder aus Spargründen heraus so einen Hund kaufen. Über alles andere machen wir uns vor der Anschaffung ausgiebig Gedanken, aber bei einem Lebewesen ist das wohl wurscht? Gerade da sollten wir uns informieren! Schliesslich sind Tiere, weder ein Spielzeug noch ein Gebrauchsgegenstand!
Thema: Ein Rumlaberer bezieht Stellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck