Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Konny

RE: E.Lind, Video u. Ausbildung?














Hy Sören
Ich kann Dir nicht beistimmen das es bei älteren Hunden länger dauert ala Lind spüielen zu lernen.Meine Hündin kannte bis sie ca.3 Jahre alt war kein Spielzeug und jetzt!
Geht sie voll auf den Ball wenn man Lind-Prinzip Richtig anwendet ist JEDER Hund super zu motivieren.
Zum anderen würd ich JEDEM nur empfehlen ein Lind Seminar zu besuchen auch wenn man es nicht vollständing in seiner eigenen UO anwendet.Man hat die Möglichkeit nachzufragen und wird von E.Lind auf Fehler ect.aufmerksam gemacht.Denn auch ein Ausbilder nach E.Lind MUß erst einmal ein Seminar bei Lind besuchen,weshalb nicht auch ein Anfänger?In einem muß ich Dir zustimmen den meisten ist es zu schwer nach Lind zu arbeiten,wenn man über das Meideverhalten schneller ans Ziel kommt.Aber mit welcher humanen Ausbildungsmethode ist das nicht das Gleiche?Egal ob Clicker,Lind,Angela White ect überall muß man selber mehr arbeiten als der Hund und das ist nun mal für viele einfach zu kompliziert!Zu mir sagte mal ein Ausbilder:" Du bist mit der Übung fertig,wenn DU ins Schwitzen gekommen bist." und das passiert bei Lind nun mal relativ schnell.Wer hat dazu schon große Lust,wenn es auch einfacher geht.
Konny
Thema: E.Lind, Video u. Ausbildung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck