Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Ein Hamburger an Steffi und Gerry














Hallo,

Steffi, dank Dir für diesen Beitrag.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder zu bitten doch bei der Sache zu bleiben und die grundfalschen Vergleiche mit der Nazizeit zu unterlassen.

Letztendlich kenne ich einige Leute, die sich genau wegen dieser Vergleiche von dem Protest gegen die HVO`s distanzieren, oder sich 3 mal überlegen, ob sie zum Beispiel einen "Stopp Hundehass"-Aufkleber am Auto haben. Da sie mit solchen Argumenten nicht in einen Topf geworfen werden möchten. Die aber sehr wohl etwas gegen Rasselisten und Hundehass haben. Zudem sind sie es satt, sich der Untätigkeit oder Ignoranz bezichtigen zu lassen, nur weil sie solche Vergleiche oder eine gewisse Aggressivität in der Diskussion ablehnen. Und ich bin es ehrlich gesagt auch manchmal. Da bleibt die Solidarität mit den Hunden und vielen Haltern, aber nicht die Solidarität mit einigen (wenigen?) Protestlern gegen die HVO, die in oben beschriebener Weise agieren.

Schade! Und es wirft die Frage auf, wer da der "Sache" schadet.

Warum nicht einfach mal beim Thema bleiben? Gegen die bestehenden HVO`s protestieren (jeder auf seine Art) und aufhören darüber zu streiten, ob als nächstes die Pudel betroffen sind. Und vor allem auch für und über machbare Alternative zu streiten / diskutieren, die allen wieder ein Gefühl von Sicherheit geben, sowohl den Familien, die Angst vor Hunden haben, als auch den Hundehaltern.

Wenn all denen, die sich in Foren gegen die HVO`s austoben, wirklich etwas an der "Sache" liegt, sollte das doch eigentlich möglich sein.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Ein Hamburger schreibt:Ich will mein Leben zurück!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck