Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.00 -- Ronja+Gina

RE: Jäger anti freilaufender Hund Vorsicht lang














Hi Boemmel,
gehe mal nicht davon aus, dass die bisherige Antwort viel genützt hat. Wir wohnen mit unseren Hunden in Stuttgart. Ich kann Dir nur soviel dazu sagen: Wir hatten bis vor ca. 3 Jahren einen rabiaten Förster. Er hat auf alles geschossen was Ihm in die Nähe kam. 2 Hunde verloren durch ihn sein Leben. Der zweite war ein Dackel an der Leine seines Besitzers noch kein Jahr alt. Der Jäger hatte Pech und wir Hundebesitzer ein großes Glück (leid tuts mir jedoch um den toten Hund) denn der Hundebesitzer hatte einen großen Einfluss in Stuttgart. Nach diesem Vorfall hat der Förster seinen Posten verloren. Ich bin jedoch sicher, wenn es ein normaler Hund eines Ottonormalverbraucher gewesen wäre hätte der Mann seinen Jof heute noch.
Was ich damit sagen will: Diese Typen sitzen meiner Meinung nach am längeren Hebel. Wenn diese "Wildhüter" sagen Dein Hund hätte gejagt versuch mal das Gegenteil zu beweisen. Er als im Normalfall "Staatsbediensteter" sitze am längeren Hebel.Ihm wird man eher glauben. Im Interesse Deines Hundes: Halte Augen und Ohren offen. Sobald ein Auto kommt rufe Deinen Hund zu Dir. Leine ihn an und tu so als ob es ganz normal ist, dass Dein Hund an der Leine ist. Leider gibt es immer wieder "Arschlöcher" (tschuldigung) die genau auf diese Weise meinen Macht ausüben zu müssen.
Ich würde auch nicht gegen solche Typen vorgehen. Ich habe keine Ahnung wie es bei Euch ist, aber bei uns ist auch schon des öfteren mal ein Hund vergiftet worden.
Gruß Ute
Thema: Jäger anti freilaufender Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck