Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.00 -- Evelin

RE: Wie füttere ich einen Welpen?














Liebe Inge, lieber Hubert,
schön, daß bald ein Hund euer Leben bereichern wird. Wenn der Welpe Heiligabend von euch abgeholt wird, weil er dann halt gerade 8 Wochen alt ist, und nicht, weil ihr ein tolles Weihnachtsgeschen sucht, um so besser!
Auch wir haben unseren Dean mit 8 Wochen zu uns geholt.
Er bekam einige Wochen lang sein Futter 4 mal am Tag, bevor wir auf drei Mahlzeiten umstellte. Die bekommt er auch heute noch, mittlerweile ist er 8 Monate alt.
Ich denke mehrere kleinen Mahlzeiten am Tag ist besser als 1-2 Große. Außerdem ist es viel verträglicher und die Gefahr einer Magendrehung auch deutlich geringer.
Räumt eurem kleinen - was ist es denn für eine Rasse? - nach dem Füttern grundsätzlich eine Ruhepause von einer Stunde ein. Gassigehen darf er natürlich, aber bitte nicht direkt nach dem Fressen mit ihm rumtoben
Überfüttern werdet ihr ihn mit 4 Mahlzeiten sicher nicht, denn man richtet sich ja nach der Tagesration, und teilt sie dann auf die Mahlzeiten auf! Wieviel euer Hund braucht, steht auf dem Futtersack - außerdem werdet ihr bestimmt auch noch einige Tipps vom Züchter bekommen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Welpen!

Liebe getupfte Grüße
Evelin und Dalmatiner Dean
Thema: Wie füttere ich einen Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck