Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- SteffiK

RE: Ich kann die Ignoranz nicht nachvollziehen














Hi Vanessa,

das Wort "Hobby" habe ich mir länger überlegt... es ist ein engl. Ersatz für das deutsche Wort "Steckenpferd", das schon eher die "Liebhaberei" dahinter vermuten lässt... und ist es ein von dir gewählter "Zeitvertreib", den andere manchmal zwangsweise teilen müssen...
Was ich sagen wollte, solange das Gros der Hundehalter keine Toleranz den Ängsten und Befürchtungen, auch Ablehnungen des Tieres gegenüber zeigt, wird man auch kein Verständnis oder Toleranz ernten können, denn wir möchten den Hund als Kameraden behalten, der Nichthundehalter möchte geschützt werden (stark pauschalisiert). Ich denke, die Initiative muss vom Hundehalter ausgehen - bzw. eben der Hundehalter kontrolliert werden. Es gibt viele Sachen, deren ich mir vor der Anschaffung eines Hundes bewusst sein muss - habe ich die Zeit, das Geld etc - und dazu wird also demnächst hoffentlich auch eine Art Eignungsprüfung gehören wie die Anmeldung des Hundes, die Versicherung oder die Registration per Chip.

Liebe kurze Grüße (muss zurück zur Uni)
Steffi
Thema: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck