Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Gina

Tierschützer retten 6 Hunde aus Hamburg














...weitergeleitet vom Berliner Hundeparlament [amstaff@nch.de] aus den Newslettern

Mitteilung:
Die Staffordshire-Hilfe e.V. gibt hiermit bekannt, dass wir am Sonntag dem 03.12.2000 die ersten Harburger Hunde übernommen haben. Wir haben am frühen Morgen sechs Hunde in der Süderstrasse abgeholt. Zur Sache der Aufklärung: Die Hunde kommen (scheinbar nicht jedem bekannt) aus Harburg zum Wesenstest oder zur medizinischen Behandlung in die Süderstrasse, wenn eines von beiden abgeschlossen ist fordert die Stadt die Hunde wieder nach Harburg an. Die Übernahme läuft also über das Tierheim, aber nur wenn die Harburger von der Stadt freigegeben sind zur Vermittlung an uns. Es handelte sich in diesem Fall um drei Rüden und eine Hündin. Die zwei anderen Hundedamen sind direkt vom Tierheim. Weitere Freigaben werden folgen.
Die Stadt Hamburg bestätigte mir vorab in einem Anruf, das Sie mir diese und weitere Hunde übergeben werden. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Susanne Löwner, Sascha vom MTW und bei Tiere in Not Hilden-Wuppertal e.V. bedanken, bei Herrn
Zuchowski, der als Fahrer zur Verfügung stand, sowie meinem Mitglied Frau Frede für die Fotodokumentation, denn ohne diese Mithilfe wäre das nicht zu schaffen gewesen. Wie sagt man so schön: Kooperative Zusammenarbeit ist gefragt!
Leider möchte ich mich auch "bedanken" bei den Pflegestellen die uns so kurzfristig im Stich gelassen haben und natürlich bei denjenigen die immer nur zweifeln und "rumsülzen" können.
Nichts desto Trotz, ich möchte weiteren Hunden aus Harburg helfen und rufe noch einmal auf zu helfen. Diese Vier sollen nicht die letzten sein!!!!
Wer jetzt noch Fragen hat oder für denjenigen der immer noch Zweifel haben, Kontaktiert mich bitte telefonisch unter: 030-796 13 07 oder 0171-68-734-68 !
Und dann wie selbstverständlich der Aufruf: Wir benötigen dringend Feste Stellen, Pflegestellen und Spenden. Kontonummer auf der HP: www.staffordshire-hilfe.de
Thema: Tierschützer retten Kampfhunde aus HH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck