Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Martina Schmid

RE: Turnierhundesport oder Agility














Hallo Anita,

Ích mache mit meinem Hund auch Agility und das macht richtig viel Spaß. Der VErein in den ich dazu gehe hat auch keinen guten Ruf, aber es gibt verschiedene Trainer und ich habe mir das einfach angeschaut, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Das würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Es gibt auch viele Faktoren, die die Bewertung verschiedener Hundehalter unterschiedlich ausfallen lassen. Manche wollen Turniersport machen, andere wollen aus Spaß an der Sache Agility machen, manche machen es einfach weil es in der Gruppe stattfindet usw. Die einen denken, daß ein Hund über Strafe erzogen werden muß, die anderen erziehen über das Spiel, wieder andere über Leckerlie..... Ich denke man muß einfach herausfinden, was man selbst möchte und welche Trainingsmethoden einem selber liegen.
Solltest Du in den von Dir genannten VErein nicht gehen wollen, könnte ich gerne unseren Trainer fragen, ob er in Stuttgart eine andere Agility Gruppe kennt.

Liebe Grüße

Martina
Thema: Turnierhundesport oder Agility


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck