Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Deda

RE: Wer kennt Pankreatin?














Hallo Daniela,

habe ich auf dem Foto richtig gesehen und hat Dein Hund auch Fell-bzw. Hautprobleme?
Wir haben ähnliche Erfahrungen nämlich vor ca. 2 Jahren mit unserer Katze gemacht. Sie hatte starke Hautprobleme mit Juckreiz, verlor jede Menge Fell, vor allem am Hals und hatte ständig Verdauungsprobleme mit Blähungen und starkem Durchfall. Nach langen Untersuchungen wurde auch bei Ihr eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt, die mit Bauchspeicheldrüsenenzymen in Tablettenform behandelt wurde, weil sie das mit Pankreatin vermischte Futter nicht gefressen hat. Das ist beim Hund wohl nicht so problematisch. Das wichtigste ist aber, daß nach ca. 1 - 2 Monaten die Probleme mit Haut, Fell und Verdauung völlig verschwanden. Wir haben die Tabletten ungefähr ein halbes Jahr gegeben und bis heute keine Probleme wieder gehabt. Da es sich aber um ein Enzym handelt, daß ohnehin im Körper vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine längere Gabe schädlich ist. Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück, daß die Beschwerden auf Dauer verschwinden.
Was ist Mailo denn für eine Rasse, ein Am. Staff? Sowas haben wir nämlich auch und sie läßt schön grüßen...

Viel Glück und gute Besserung,

Andrea, Lea und unsere "verbotenen" Hunde
Thema: Wer kennt Pankreatin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck