Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Reiner Adam

RE: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht














Hallo Cessi,
ja es ist ein Rauhaar-Standard-Dackel mit ca. 6,5-7 KG.
Im Moment schläft er viel und seine Munterkeit hält sich in Grenzen. Aber vielleicht liegt das ja auch am Zahnwechsel und der beginnenden Pubertät. Keine Ahnung.
Ich füttere 3 mal am Tag, je Portion ca.45g Royal Canin (= ca. 135g gesamt und entspricht der Herstellerempfehlung) und ca. 1 Esslöffel Dosenfutter.
Er war niemals an nur Dosenfutter gewöhnt.
Vom Züchter hat er schon Trockenfutter bekommen und auch gefressen(Hersteller Fromm aus USA). Dieses Futter hat er nach ca. 3-4 Tagen nicht mehr gefressen. Anlässlich einer Welpenspielstunde habe ich eine Probe Royal Canin Mini Adult bekommen. Dieses hat er mit größtem Heisshunger gefressen. Deshalb habe ich ihn auch auf dieses Futter umgestellt. Das Ergebnis ist, dass auch bei diesem Futter nach ca. 3-4 Tagen Schluss war. Ich habe gestern nochmals Geschmacksverstärker (Fleischbrühe und Hähnchenfleisch) über das Futter getan, um auszuschliessen, dass ihm was ernsthaftes fehlt. Er hat die Hälfte seiner Portion mehr schlecht als recht gefressen.
Ab heute will ich konsequent sein und ihm nicht mehr sein Futter "versüssen". Also hungern oder fressen oder soll ich tatsächlich nochmals umstellen, mit der Wahrscheinlichkeit nach 3 Tagen wieder umstellen zu müssen?
Auf jeden Fall werde ich meinen TA aufsuchen, falls sich in den nächsten 2 Tagen nichts geändert hat.
Liebe Grüsse
Reiner

Thema: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck