Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Cessi

RE: Wurmmittelunverträglichkeit???














Liebe Alice,

das Problem der Wurmmittelunverträglichkeit ist mir von anderen Hundebesitzern sehr wohl bekannt, und auch ich mußte erfahren, daß meine Hunde, die ich sonst immer mit gutem Erfolg und absoluter Verträglichkeit mit "Drontal plus" von Bayer entwurmt habe, auf ein anderes Mittel mit Erbrechen und tagelangem Durchfall reagiert haben ! (Und das, obwohl ansonsten ein Dackelmagen fast alles, u.U. auch Reißnägel *lach* mit Leichtigkeit verdaut !)

Zu Banminth-Paste kann ich nur sagen, daß ich damit auch Welpen ohne Probleme entwurmt habe, bin jedoch auch der Meinung, daß dieses Mittel nicht bei allen Bandwurmarten wirkt.

Bei der Auswahl des Wurmmittels sollte auch die Haltung des Hundes berücksichtigt werden. Es erscheint logisch, daß z. B. ein Jagdhund gegen ALLE vorkommenden Bandwurmarten entwurmt werden muß, wogegen das Risiko bei einem reinen Familienhund, der nur in der Stadt spazieren geführt wird, erheblich geringer ist.

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Wurmmittelunverträglichkeit???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck