Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Alice

RE: Liebeskummer und Eifersucht














Hallo Tanja,

Ich bin durchaus nicht der Meinung, daß der Rüde oder die Hündin ohne jede Indikation einfach so, kastriert werden sollte. Allerdings halte ich einige Beiträge hier für ziemlich überheblich und empfinde sie als Selbstüberschätzung, diese Herrschaften, die behaupten alles erziehungsmäßig in den Griff zu bekommen, haben wahrscheinlich noch nie einen wirklich schwierigen, sexualgesteuerten oder hormonbedingt aggressiven Hund gehabt. Reden ist immer einfach. Einerseits wird dann behauptet, daß der Hund möglichst naturbelassen leben sollte, andererseits kommt im nächsten Satz die Aussage, daß sowieso nur der Alfawolf decken darf. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Ganz abgesehen davon, daß ich mir sicher bin, daß die Menschen, die dafür plädieren den Hund naturbelassen zu halten, mit sicherheit Abstriche machen müssen oder wollen, da es in unserer Zeit quasi unmöglich geworden ist einen Hund wirklich eine naturnahe Haltungsweise zu ermöglichen. In dem Moment, in dem der Mensch anfing aus dem Wolf einen Hund zu machen, passte er ihn seinen Bedürfnissen an. Unser Haushund ist keineswegs ein Wolf, auch wenn dieser sein direkter Vorfahre war.
Die Leute, die noch vor einigen Tagen nicht wußten, daß Fertignahrung Vitamin K3 enthält und daß dieses schädlich für die Gesundheit des Hundes ist, verurteilen andere und unterstellen ihnen, daß sie keine Ahnung von Hunden haben.
Sorry, war etwas giftig, aber mußte doch mal raus.
Tanja, fühl dich bitte nicht angesprochen. :-)

Viele Grüße
Alice

Thema: Liebeskummer und Eifersucht


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck