Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Alice

RE: Wie beschäftige ich meine Hunde???














Hallo,

Wie Tanja bereits geschrieben hat, eine halbe Stunde geistige Arbeit macht einen Hund müder als 2 Stunden laufen.
Du mußt deiner Hündin das Ballspielen erst richtig interessant machen. Vielleicht hat sie ein anderes Spielzeug, das sie lieber mag, damit wirfst du dann. Zuerst nicht weit von dir weg. Sie wird das Spielzeug auf jeden Fall interessant finden, wenn du es ihr z. B. immer wieder zeigst und so tust als wäre es was ganz tolles, dann versteckst du es schnell wieder. Das machst du ein Paar Tage lang. Oder du bewegst ein Tau oder ein anderes Spielzeug ganz schnell und so wird der Beutetrieb gesteigert. Wenn das Spielzeug für sie interessant ist, wird sie auf jeden Fall hinlaufen und es in die Schnauze nehmen. Mit einem leckerchen kriegt man die Hunde oft ziemlich schnell dazu, daß einem das Spielzeug bringen. Es geht nur nicht von einem Tag auf den anderen.
Du kannst dann auch wie schon erwehnt, Sachen verstecken. Es gibt sehr viele Sachen, mit denen man den Hund geistig arbeiten lassen kann, auch zwischendurch beim Spaziergang.

Gruß
Alice
Thema: Wie beschäftige ich meine Hunde???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck