Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.00 -- Alice

RE: Liebeskummer und Eifersucht














Hallo Sandra,

Ich frage mich immer wieder, warum Menschen so sehr gegen Kastration sind. Wenn ein Hund keinen Nachwuchs zeugen soll, spricht eigentlich überhaupt nichts gegen eine Kastration.
Was mußte ich mir schon nicht alles anhören: "Der Hund nimmt extrem zu!" "Es gibt Fellprobleme!" usw. meistens alles Argumente von Züchtern, die es nicht über's Herz bringen eine Kastration zuzu lassen. Ein Hund wie dein Rexi leidet wirklich, das siehst du schon allein daran, daß er das Fressen verweigert. es wird mit dem Alter keineswegs besser, sondern vielleicht noch schlimmer. Es ist eigentlich unverantwortlich einen Rüden mit einem starken Sexualtrieb nicht zu kastrieren, da er z. B. im Freilauf wegrennen könnte. Du kannst dir denken, was das für ein Ärger geben kann.
Es gibt immer wieder läufige Hündinen in eurer Nähe, es ist ja nicht nur ein mal im Jahr und nicht nur eine einzige Hündin.
Ich habe schon viele absolut hormongesteuerte unkastrierte Hunde erlebt, die sehr unglücklich waren. Die kastrierten Hunde sind glücklich und ausgeglichen, höchstens ihre Menschen haben ein Problem mit der Kastration. Ins Besondere Männer. :-)

Viele Grüße
Alice
Thema: Liebeskummer und Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck