Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.00 -- heli

RE: Kleine Geste - grosse Wirkung !














Hallo Ihr!

Ihr habt ja so recht! Durch gutes, verantwortungsvolles Verhalten von uns Hundebsitzern kann den Menschen, die Hunden skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen, oftmals "der Wind aus den Segeln" genommen werden.Gäbe es nur mehrer solche HundebesitzerInnen! Wir leben in einer Zeit, wo Hunde mit "Goldrändchen" gefragt sind! Auch mir ist es schon oft passiert, dass sich Passanten lobend geäußert haben, wenn ich z.B. die Hinterlassenschaft meines Hundes wegräume.
Trotz allem glaube ich aber doch, dass auch ich neben den Pflichten auch gewisse Rechte in Anspruch nehmen darf und mich nicht unterwürfig benehmen muss, wenn ich mit meinem Hund spazierengehe, z.B. ausweichen, wenn eine Gruppe von 3 oder4 Spaziergängern nebeneinander daherkommt, wenn Moutinbiker auf den Spazierwegen (verbotenerweise) vorbeiflitzen, oder wenn Inlineskater uns um die Ohren sausen, egal ob Spaziergänger mit oder ohne Hund unterwegs sind; warum muss da gerade ich an den Rand gedrängt werden, nur weil ich einen Hund an der Leine habe?

Versteht mich bitte nicht falsch: auch ich halte meinen Hund an der Leine, schon deswegen weil sie im Alter schon sehr schlecht hört und sicher dem nächstbesten Radfahrer in die Speichen laufen würde. Aber auch schon in ihren jüngeren Jahren war es eine unserer leichtesten Übungen: Frauli weiss, wo die "Schwächen" von Quantilein sind,darum flugs an die Leine, wenn "Gefahr im Verzug" war, daran vorbei, dann erst darf wieder gelaufen werden!

so long, liebe Grüße (natürlich auch an alle 4-beinigen Familienmitglieder)

heli
Thema: Kleine Geste - grosse Wirkung !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck