Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.00 -- Troy

RE: Probleme mit dem Knie














Also wenn das mit der Kniescheibe stimmt, dann hat sie eine sogenannte Patellaluxation, diese Krankheit kommt eigentlich sehr oft bei Klein- und Zwerghunden vor, so in etwa wie die HD bei grossen Hunden, nur dass die PL nicht so schlimm ist. Meine Hündin hatte es, als sie 2 Jahre alt war und musste operiert werden. Danach musste sie ca.6 Wochen geschont werden, also keine Ballspiele und kein Hoch-und Runterspringen von Möbeln, etc. Nach der "Schonzeit" fing ich langsam wieder mit den Spielen an und alles war wieder so wie früher - nur nach ca. 1 Jahr bekam sie in diesem Knie eine Arthrose, die lt. TA von der Operation
herrührte, (gibt's bei uns Menschen ja auch oft nach einer Meniskus-OP z. B.)dagegen gibt es gute Schmerzmittel oder homöopathische Produkte, bei meiner Hündin hat Hokamix
bis jetzt gut geholfen, sie ist beschwerdefrei. Du musst dir also nicht allzugrosse Sorgen machen. Nur deinen Border wochenlang zu schonen wird für diesen aktiven Hund bestimmt schwer sein.
Thema: Probleme mit dem Knie


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck