Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Susann

RE: Wie halte ich den Hund am Haus ?














Hallo Herma,

erstmal musst du bedenken, dass dein Hund ja noch relativ jung ist und ihr ihn auch erst 3 Wochen habt. Er muss sich erst an die neue Umgebung und an euch gewöhnen. Festigt weiter eure Beziehung zum Hund.

Für die erste Zeit macht es vielleicht auch ein provisorischer "Zaun" es etwas einfacher, zb Band spannen oä. dort mit dem Hund dann hingehen, es ihm zeigen und klar machen: "bis hier und nicht weiter !!!!"
Dann immer (falls möglich) ein Auge drauf haben, wo sich der Hund gerade aufhält, denn falls er den Versuch des Verlassens des Grundstücks unternehmen sollte, müsst ihr ihn sofort DABEI !!! erwischen und dann einmal so negativ verstärken, dass es ihm ewig im Gedächtnis bleiben wird und er es nie wieder tun wird !!

So habe ich es bei meinem Hund gemacht und er kann sich auf dem gesamten(nicht eingezäunten) Grundstück frei bewegen, auch wenn Menschen/Hunde/Pferde auf der Straße vorbeilaufen, bleibt er entweder gelassen liegen bzw geht bis zur Grundstücksgrenze, aber NIE weiter.

Bei entsprechender Konsequenz bekommst du das bestimmt auch hin und brauchst dann keine "blöde" Laufkette o.ä

viel Erfolg
Susann
Thema: Wie halte ich den Hund am Haus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck