Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Mary + Monty

RE: Wie halte ich den Hund am Haus ?














ohh nein, wir wollten Dich sicherlich absolut nicht entmutigen !!!!!
Gib nicht so schnell auf, alles braucht seine Zeit. Dein Hund ist noch sehr , sehr jung und wird noch sehr , sehr viel lernen :-) ganz bestimmt klappt es auch, daß ihr zusammen auf Eurem Grundstück rumschlunzen könnt, ohne das Du Panik haben mußt, daß der Hund über die Strasse rennt.
Monty ist als Kleiner auch gern streunern gewesen .. schwupps war er wech und ist gern mal 20 Minuten über den Golfplatz gelaufen (wir wohnen direkt an einem)
Je mehr ich hinter im her bin, desto weiter lief er natürlich auch.. tolle Wurst..!!
Zum Glück fand sich immer ein netter Golfer, der ihn aufgehalten hat. Es hätte ihm dort nichts passieren können, ausser natürlich von einem Golfball getroffen zu werden (was sicherlich auch nicht angenehm ist:-) )
Je stärker die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund wird, desto mehr wird er auch in Deiner Nähe bleiben !!
Also nicht den Kopf in den Sand stecken, es wird schon werden . Allerdings würde ich ihn wirklich nicht unbeaufsichtig draussen lassen, aber wie Du sagst, Du bist ja dann gemeinsam mit ihm draussen, aber so lange er noch so unkontrolliert ist, alles was kreuchelt und fleuchelt interessanter findet als irgendeinen langweiligen Menschen :-)) solange schmeisst Du halt 12 Augen auf ihn.


Viele Grüße von Mary
Thema: Wie halte ich den Hund am Haus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck