Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- BINE

RE: Junghund frisst nicht

..jetzt gib mir das Leckerle halt....

 














Hallo Katharina,

wenn die Huendin gesund ist, wird sie fressen..

Mache dir mal keine Sorgen, wenn sie mal einen TAg lang nichs zu sich nimmt - sie wird nicht verhungern.

Nun koennte deine Freundin natuerlich ganz rigoros sein und ihr den Napf wegnehmen und spaeter wiedergeben nach dem Motto, "wenn sie Hunger hat, wird sie schon fressen", oder ihr koennt ja die verschiedenen Vorschlaege die gemacht wurden annehmen und ausprobieren.

Es koennte eben leicht passieren, dass die Huendin immer verwoehnter wird und am Ende nur noch "Kaviar" frisst :-)
Junghunde gehen auch durch Wachstumsphasen, wo sie mal mehr oder weniger Futter wollen und benoetigen.
Macht euch also keine grossen Sorgen - wenn sie Hunger hat wird sie fressen.
Mein Giaco hat eine zeitlang auch an allem nur rumgemaekelt und Daytona frisst manchmal auch ein paar Tage nicht allzu viel, wenn eine laeufige Huendin "im Revier" ist und beide haben's bisher ueberlebt und sind stattliche Rueden.

Meine Dackelin hingegen ist ernsthaft krank wenn sie nicht mehr frisst - dann muss ich mir Sorgen machen.
Wie du siehst, sind alle Hunde im Typ total verschieden und ihr muesst eben rausfinden woran's liegt.

Beim gesunden Hund wuerde ich mir erstmal nicht so viel Sorgen machen..

Viele Gruesse,

BINE

Thema: Junghund frisst nicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck