Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.00 -- nati

RE: Junghund frisst nicht














Hi

Wenn sie wirklich sehr abgemagert ist, würde ich ihr auch 1 El Büchsenfutter unters Trockenfutter mischen, am besten eine "Ragout"-Sorte, die haben viel Sauce, so dass das ganze Trockenfutter damit benetzt wird. Oder 1 El Hüttenkäse oder Quark ins Trockenfutter mischen, funktioniert bei meiner Hündin auch.

Wenn sie allerdings nur dünn ist, würde ich ihr das Trockenfutter so stehen lassen. Rouanne lässt auch oft eine Mahlzeit aus, es gibt sogar Tage, an denen frisst sie kein Futter. Sie ist halt einfach sehr dünn, aber dabei putzmunter und fit und fühlt sich so wohl. Wenn sie dann wirklich Hunger hat, frisst sie schon wieder. Im Schnitt frisst sie höchstens 2/3 der angegebenen Menge (Leckerli, Wursträdchen beim Training und Knochen eingerechnet).

Auch Rouanne hat bei jedem neuen Futter die ersten 2 - 3 Tage alles gefressen und dann ging das Ganze wieder von vorne los. Wenn wirklich keine Krankheit vorliegt, verhungert kein Hund neben einem vollen Fressnapf.

Viele Grüsse. Nati.

Thema: Junghund frisst nicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck