Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.00 -- Susanne E.

RE: ängstlich-aggressiver Mischling (letzte Hoffnung; keiner kann uns helfen)














Hi,

oh je, großes Problem was?
na viel kann ich Dir nicht dazu sagen, außer das ich denke das der Hund nicht weiß wo sein Platz ist. Du mußt dringend seinen Platz im "Rudel" festlegen. Wer kümmert sich um ihn wenn du nicht da bist?, wie gehen alle anderen mit ihm um? Seit ihr euch alle einig über die gleiche Erziehung? Oder darf er bei dem das, bei dem anderen dieses und beim dritten jenes? Auch die Belehrung auf ein nicht korrektes Verhalten von ihm ist sicher nur mit anleinen nicht getan, er sollte schon merken, das da was falsch war, ich meine damit nicht Schläge oder so!
Was sagt der Trainier im Hundeverein?

ich hab noch eine gute adresse einer "Hundeverhaltenstherapeutin" allerdings weiß ich nicht woher ihr kommt und ob es in frage kommt.
Bachblüten sind leider auch nur im Zusammenhang mit konsequenter Erziehung erfolgversprechend, sie allein helfen euch sicher nicht bei dem Grundproblem!
Sie sollten auch nur von einem erfahrenen Tierarzt oder Therapeuten ganz individuell zusammengestellt werden, das bedarf meines erachtens viel Erfahrung, unter umständen muß man sogar wieder auswechseln.

Also ich hoffe was zu hören von Dir,

bis dahin gutes gelingen, und nicht zuviel auf einmal ausprobieren! Gruß Susanne
Thema: ängstlich-aggressiver Mischling (letzte Hoffnung; keiner kann uns helfen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck