Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.00 -- Bea+Gina

RE: Warum hat keiner geholfen ? (Vorsicht lang)

Meine Gina

 














Hallo!

Ich bin entsetzt!! Da bekommt man es richtig mit der Angst zu tun, falls einem mal der Hund ausbüchsen würde.
Mir fehlen die Worte.
Ich habe z. B. auch mal einen Hund auf der Straße aufgegabelt. Er lief total verwirrt bei uns auf der Straße rum und suchte anscheinend sein zu Hause.
Der Hund war so lieb und zutraulich mir gegenüber, daß er mir die ganze Zeit folgte (nachdem ich ihn angesprochen hatte). Ich lief mehrmals die Straße auf und ab um zu sehen, ob ihn vielleicht jemand suchen würde. Leider fand ich niemanden.
Ich bin dann zur Tankstelle und wollte das Tierheim anrufen. Mir kam es logisch vor, daß die Besitzer auch als erstes dort nachfragen würden. Ich ging in die Tankstelle rein und der Hund direkt hinter mir her.
Der Hund sollte natürlich sofort raus. Ich versuchte die Situation zu erklären, aber ich durfte natürlich nicht telefonieren, ich sollte mit dem Hund raus.
Ich bin dann wieder mit dem Hund zurückgegangen und wollte von zu Hause aus anrufen, unterwegs sah ich dann eine verzweifelte Frau nach ihrem "Max" rufen. Ich rief zurück und als der Hund die Frau sah, war alles klar. Es war sein Frauchen. Es stellte sich heraus, daß der "Herr" selber die Türen aufmachen konnte und der Sohn morgens vergaß die Türe hinter sich abzuschließen. Sie war sehr dankbar und ich war froh, daß nicht noch ein Hund ins Tierheim kommen mußte.
Fazit: Wenigstens wir Tierfreunde und/oder Hundebesitzer müssen diesen armen Lebewesen helfen, wenn kein anderer dazu bereit ist. Macht alle weiter so! Ich bin froh, daß es solche Menschen wie euch gibt!

Ciao, Bea und Herzblatt Gina
Thema: Warum hat keiner geholfen ? (Vorsicht lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck