Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Mele

RE: Zahnstein














Hi, dein Mittel kenne ich auch nicht, aber ich habe gelesen, daß Vermiculite D6 den Kalkhaushalt reguliert und somit auch reduzierend auf die Zahnsteinbildung wirken soll. Es ist ein tolles homöopathisches Mittel das auch bei HD und allgemein auf die Knochen super wirkt (Von mir selbst bei 2 Hunden schon angewendet). Du mußt es in der Apotheke allerdings extra bestellen (FA. Staufen-Pharma).
Bei einem Ernährungsvortrag wo ich vor kurzem war hat uns der TA erklärt, daß zur Zahnsteinreduzierung als einziges Mittel Hundekuchen geeignet sei, der der Hund hineinbeißt, der Hundekuchen bricht und dabei den Zahnstein abreibt - Täglich sollte man 1 - 3 Huku´s füttern damit der Hund Zahnsteinfrei bleibt - Probiers doch mal! Es giebt sicherlich doofere Methoden.
3. Tipp - Wenn du dir einen Zahnsteinschaber von einem Zahnarzt besorgst und dein Hund still hält kannst du die doofe Zahnsteinnarkose beim TA meiden und den Zahnstein selbst entfernen - das mache ich immer bei Mele die einen abgebrochenen zahn hat, und dort blüht der Zahnstein

Mele
Thema: Zahnstein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck