Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.97 -- Joachim_Werner

Scheuer Hund und BH














Hallo Andrea,

du bist mit deinem Hund wirklich an den Falschen Verein geraten.

Ich habe nichts gegen den SV, aber es wird dort doch zuviel vom Schäferhund auf andere Hunderassen geschlossen.

Ich hatte mit meine Hündin auch vor, beim SV in meiner Heimatstadt die BH zu machen, aber nach ein paar Übungsabenden meinte der Ausbilder, meine Hündin wäre viel zu weich und zu sensibel und hätte zu wenig Schärfe, wenn ich eine BK machen wollte, sollte ich mit erst einmal einen "richtigen" Hund anschaffen.

Ich muß dazu sagen, daß ich einen Kleinen Münsterländer, also eine Jaghundrasse, habe. Diese Rasse ist von Natur aus sehr freundlich auf aufgeschlossen auch Fremden gegenüber, die unbefangen auf den Hund zugehen.

Ich habe dann in Nordhorn, 20km von mir entfernt, einen Verein gefunden, wo nicht durch die Rassenbrille geschaut wird. Wir haben vom Schäferhunf bis zum StraGraMi alle Hundearten vertreten. Hier hat Diana auch ohne Probleme Ihre BH und den Teamtest bestanden und wir besuchen auch mit Erfolg Breitensportturniere.

Schaue dich also bei dir in der Gegend einmal nach einem nicht Rassegebundenen Verein um, ich denke, dann hast du auch bei Prüfungen nicht mehr deine geschilderten Probleme, da die Leistungsrichter hier auch die Erfahung mit anderen Hunderassen haben und nicht jeden Hund mit dem Schäferhund vergleichen.

Tschüss Joachim

Thema: AD und scheuer Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck