Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Hund haut immer ab

 














hallo carmina,

zuallererst solltest du darüber nachdenken, wie eng die bindung, vom hund zu euch ist.
so wie es sich liest, hat er keine besonders starke bindung an eine einzelperson sondern nur allgemein an den menschen.

kein wunder wenn, ein hund der es gewohnt ist mit vielen menschen zusammen zu sein und sich überwiegend den tag allein oder mit den reitern beschäftigt, bei langeweile vom hof entfernt.

um die bindung an einen von euch zu festigen, müßte sich einer von intensiv mit dem hund beschäftigen. er muß das gefühl bekommen, ohne diesen menschen will ich nicht sein.
das würde allerdings auch bedeuten, daß er die nächste zeit nicht mit den besuchern, eures hofes zusammen kommen sollte.

ihr müßtet das grundstück sicher einzäunen. den hof, ich meine hier nicht das gesamte grundstück, kann man doch sicherlich so absichern, daß er nicht mehr raus kann.
zumal ihr noch in der nähe einer starkbefahrenen straße wohnt, würde ich es euch dringend raten. zumal ihr auch jäger in der nähe habt, die ihn eventuell erschießen würden.

und ihr solltet auch darüber nachdenken, euren hund kastrieren zu lassen.
wenn es ein rüde ist, kann es zumindest dann weniger werden, wenn er wegen läufiger hündinnen wegläuft.
naja, und dann weil ihr mitverantwortlich seid, für die welpen die er eventuell in die welt setzt.
genauso ist es wenn ihr eine hündin habt. wenn sie läufig ist und wegläuft, wird sie gedeckt und bekommt welpen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,

viele grüße


sabine



Thema: Hund haut immer ab


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck