Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Hund alleine während der Arbeitszeit

 














hallo sabrina,

im großen und ganzen hast du recht, wenn etwas dazwischen kommt ist es besser den/die hund/e zu behalten , als sie abzugeben.
eine trennung ist für den hund weitaus schlimmer und niemand weiß, ob man wirklich ein gutes zuhause, für seinen hund gefunden hat.

es bleibt bei einem vollzeitjob jedoch nicht bei 8 stunden, daß ist wohl allen klar. die hinfahrt und rückfahrt, stau, bus/bahnverspätung, einkaufen.
es ist eine lange zeit für den hund und ich finde man darf es keinem hund zumuten, nur weil man einen hund haben will. wie ich schon schrieb ausgenommen die, die es anders geplant hatten und bei denen etwas unvorhergesehenes dazwischenkam.

bei vanessa ist ja auch noch so, daß sie in der mittagspause mit ihrem hund gehen kann, daß ist doch ok. also ist er ca. 4 1/2 stunden am stück allein, mit kurzer unterbrechung.

in so ein zuhause vermitteln auch tierschutzvereine, allerdings nur ältere hunde, keine welpen oder junghunde.
und dann auch nur hunde die so eine haltung schon vorher gewohnt waren.

sabrina, was den ton im forum angeht, so ist er oft daneben, aber es halt immer schwer seine meinung schriftlich rüberzubringen und zu guter letzt ist es aber auch ein meinungsforum. und jeder hat nunmal eine andere meinung.

viele grüße

sabine

Thema: Hund alleine während der Arbeitszeit


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck