Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.00 -- Mailo

RE: Rat und Hilfe für Ausbildung????(lang)

 














hallo sören!
du sagst du würdest den hund vor dem training nicht spielen lassen. nun ist es bei meinem so, das wenn wir zur schule gehen, er diese 15 minuten braucht um sich auszutoben. sollte dies einmal aus irgendeinem grund nicht stattfinden, dann kann man das training direkt vergessen, denn er hat dann auch nur das spielen im kopf und man kann ihn mit nichts dazu bringen, sich auf irgendwelche übungen zu konzentrieren. er will nur zu den anderen hunden. heute hatten wir quasi unser letztes treffen und unser "lehrer" hatte teilnehmer von 2 kursen zu einem waldspaziergang eingeladen. die hunde kannten nur die aus den jeweiligen gruppen, darunter drei rüden die mitteinader absolut nicht klar kommen. mailo konnte gar nicht verstehen, warum er die ganze zeit an der leine bleiben musste und seine freunde nicht begrüßen durfte. der ausflug war eine qual, weil er absolut nicht gehorcht hat und wir ihn auch nicht ablenken konnten. ich habe auf der hälfte abgebrochen und bin alleine weiter, weil ich total gefrustet war (und mailo auch). es war übrigens das erste mal, das wir übungen ausserhalb des platzes gemacht haben. lag das an meinem hund oder an der zusammensetzung der gruppen. ich muss sagen, das ich in letzter zeit mit der "schule" nicht mehr sonderlich zufrieden bin, da ich hier durch das forum gehört habe, wie es in anderen schulen gehandhabt wird.
gruß
daniela
Thema: Rat und Hilfe für Ausbildung????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck