Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.00 -- BINE

RE: Schulterprobleme

...kleiner Athlet!! :-))

 














Hallo Susanne,

ich mache Massage-Therapie fuer Hunde und habe halt das Problem, dass ich in USA wohne und dir leider nur engl. Literatur empfehlen kann.
Guck' mal nach bei www.amazon.de - wenn du dort ein Buch in deutsch von Michael W. Fox siehst (The Healing Touch) kauf es! Er beschreibt sehr gut, wie Hundebesitzer ihre eigenen Hunde massieren koennen.

Ansonsten, dir speziell therapeutische Massage in einem Forumsbeitrag zu erklaeren wuerde Seiten dauern.. :-))
Viel Glueck mit deinem Hund - ich habe schon viele pensionierte Renn-GReyhounds von der REscue "bearbeitet" und es hat ihnen durchweg sehr gut geholfen.
Massage, soweit kein Nervenschaden besteht, kann auesserst hilfreich sein.

Im Falle einer Muskelverletzung sollte dein Hund jedoch mindestens ein paar Monate Ruhe haben und nicht toben.
Auch solltest du deinen Hund an der Leine kontrolliert aufwaermen bevor du ihn loslaesst, um Muskelverletzungen vorzubeugen.
Ich habe mit meiner Agility-Klasse immer Dehnungs- und Aufwaermuebungen gemacht bevor die Hunde springen durften und wir hatten noch nie Probleme mit Zerrungen oder anderen Verletzungen des Bewegungsapparates.

Wenn eine Roentgenaufnahme keinen Befund zeigte, ist es in der TAt wahrscheinlich wirklich eine Muskel- oder Sehnen/Baender-Verletzung.

Gruss,

BINE
Thema: Schulterprobleme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck