Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.00 -- SteffiK

RE: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?














Hi Nati,
ich würd mir gar nicht so einen Kopf drum machen. Rouanne hat sich m.E. richtig verhalten... a) der Kellner ist auf sie getreten, hat ihr also Schmerz verursacht und dazu noch b) er fällt auf dich drauf! Da muss sie doch reagieren! Und dass sie fein gehört hat auf deinen Befehl, ist doch prima und zeigt, dass du dich auf deinen Hund verlassen kannst. Hätte ja auch anders sein können, jmd tritt nach ihr und greift dich an! Da ist es ja auch erwünscht, dass sie Palaver macht - sie hat ja wohl nicht nach dem Kellner gebissen, sondern etwas gemeldet...
Wir nehmen unsere zwei immer mit... die passen zwar unter den Tisch, würden ihn bei Gelegenheit auch gern einfach mitnehmen, vor allem, wenn wir draußen sitzen und ein kleiner Giftzwerg von Jacky :o)) vorbeigeht und sie provoziert... oder sie sich erschrecken, weil ein Motorrad genau an unserem Tisch laut aufheult und sie aus dem Schlaf reißt... das gehört dazu und ist mir auch nicht -mehr- peinlich. Wieso sollen sich Hunde nicht erschrecken dürfen? - solange das natürlich in Maßen abläuft und sie nicht panisch um sich schnappen und Feind und Freund nicht unterscheiden können?

Die paar Gedanken von mir...

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Unschönes Erlebnis im Restaurant - wie verhalte ich mich richtig?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck