Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Harvey

RE: Kastrieren - ja, nein?














Hallo Maren,
zu der Spritze sei nicht enttäuscht, wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst. Viele mit denen ich gesprochen habe, fiel mit Spritze nichts auf.
Zu meiner Kanalie von damals kann ich nur sagen, ich hatte nur die Wahl zwischen Kastration und Maulkorb (lebenslang). Harvey war ein Rüdenkiller und ging nichts und niemandem aus dem Weg. Der Arzt meinte:" Sie haben eine 80/20 Chance das er ruhiger wird."
Das waren für mich goldene Aussichten, denn ich hatte nichts mehr zuverlieren. Ich hatte erziehungsmäßig das volle Programm durch, aber Harvey wollte kämpfen....!
Ich hatte mir vorgestellt, das die Kastrion Ihn vielleicht als Prügelkanditat uninteressant macht, weil er ja kein richtiger Rüde, sondern ein "Neutrum" mit Hündinnenrechten wäre.
Harvey hat sein Verhalten geändert !!
Aber erst als er gemerkt hat : Hey die hauen ab, keiner prügelt sich mit mir !!!Ich bin der Größte!!!
Dadurch wurde er ruhiger und ich auch. Sein Geduldsfaden wurde länger und er lernte von Wuschel(ganz wichtiger Hund zum lernen da völlig unterwürfig) das man mit Schnüffeln und pinkeln auch dominanz zeigen kann ganz ohne Zähne..
Ui, ganz schön lang....
Eins habe ich noch!
Entscheide Dich nicht zu schnell. Überlegt gut und auch wer kastriert wird. Probiert es erst über Erziehung.

Harvey
Thema: Kastrieren - ja, nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck