Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.00 -- Bea+Gina

RE: Demodex-Milbe














Hallo Birgit!

Also meine Gina hatte bis vor kurzem auch Probleme mit den Demodex-Milben. Es fing bei ihr auch auf dem Kopf an. Beim ersten Hautgeschabsel hat man auch nicht sofort die Milben festgestellt, doch der zweite Test ergab dann, daß sie tatsächlich Demodex-Milben hat(te).
Sie bekam zweimal (1 x im Monat) etwas zwischen die Schultern geträufelt (gegen Flöhe und Milben nehme ich an)und ich bekam eine stinkige Lösung die in Wasser tun sollte (3 ml auf 1 l Wasser). Ich habe dann 1 Monat lang in 1 wöchigen Abständen (1 Woche einreiben - 1 Woche Pause) die Stellen mit einer Zahnbürste eingerieben und es hat super geholfen. Mehr haben wir gar nicht gemacht (Tabletten und der ganze Kram). Die Stellen erkennt man fast gar nicht mehr, die Haare sind super nachgewachsen. Sie ist jetzt auch wieder gesund.
Hol Dir auf jeden Fall noch eine Meinung von einem weiteren TA, denn die Aussage, daß man die Milben nicht feststellt ist auch Quatsch.
Das ist also meine Erfahrung mit den Demodex-Milben.
Viel Glück mit der weiteren Behandlung wünschen

Bea und die endlich demodexfreie Gina!

P.s: Kann mir diese Arzneimittelnamen nie merken!
Thema: Demodex-Milbe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck