Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- Maren

RE: Kastrieren - ja, nein?














Danke für den Rat. Gut zu wissen, dass sich 2 Hunde auch nach einem üblen Kampf noch verstehen können. Da kriege ich wieder Hoffnung.
Eigentlich hab ich die Kastration vergessen, weil er ja anderen Rüden gegenüber bis jetzt unterwürfig war. Gegenüber den schon bekannten ist er´s auch geblieben. Aber nachdem er gestern einen Kampf mit einem Labrador angefangen hat und sich dann wie ein Irrer gegenüber einem 1-jährigen Pitbull aufgeführt hat, scheint mir, dass er seit dem schlimmen Kampf mit Basco irgendwie größenwahnsinnig geworden ist. Deshalb bekommt er heute zum Probieren eine Hormonspritze. Auch wenn es keine Wunder wirkt, hilfts hoffentlich wenigstens ein bißchen.
Ja, das mit dem personenbezogenen ist auch ein Problem. Beide hören gut nur auf den jeweiligen Besitzer, beim anderen sind sie ab und zu plötzlich taub. Basco hat sogar wochenlanges Training gebraucht, um überhaupt mal alleine ohne Theater mit mir mitzugehen. Bis heute geht er nur mit mir, meinem Freund oder dessen Mutter. Bei anderen flippt er fast aus vor Angst. Athos steht nicht mal auf, wenn mein Freund reinkommt. Ich will jetzt demnächst auch Basco mit auf den Hundeplatz nehmen, ich denke, da wird das Hören auf jeden Fall besser. Deswegen wäre es echt gut, wenn sich die beiden verstehen würden...
Naja, sobald die Spritze wirkt, gehen wir zu ner Tierärztin, bei der wir anfangs mit Athos in der Hundeschule waren. Die hat schon einige Beißer kuriert.
(Der 1. Rat, den wir von einem "Profi" (Hundetrainer) bekommen haben, war: Wir sollen die beiden einfach zusammenlassen und solange auf sie einschlagen bis sie sich ignorieren. Spitzenidee!! Mir tun die Hunde leid, die von diesem Idioten therapiert werden.)

Danke nochmal. Maren

Thema: Kastrieren - ja, nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck