Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.97 -- Joachim_Werner

Hallo Kathrin,














viele Gruesse in die USA auch von mir.

Ich habe zwar keine Dogge sondern "nur" eine Kleine Münsterländerhündin von 6,5 Jahren. Ich bin zwar auch von den grossen Hunderassen wie Dogge oder Irish Wolfhound faziniert, sie haben aber meiner Meinung nach insbesondere hier in Deutschland den grossen Nachteil der Ueberzuechtung mit allen daduch entstehenden Krankheiten wie HD, durch zu weiches Bindegewebe verursachte Magendrehungen, kurze Lebenserwartung. Wie steht es bei euch in den USA mit diesem Problem - wird auch bei euch von gewissenlosen "Zuechtern" die Ware Hund in Massenproduktion hergestellt?

Hier in Deutschland/Niederlande hat es in den letzten Jahren ganz besonders den Golden Retriever erwischt, der insbesondere in den Niederlanden in Massen "produziert" wird - anders kann man es wohl nicht nennen. Da ich hier im Grenzgebiet zu den Niederlanden lebe, sieht man ja auch jede Woche die gleichen Welpenverkaufsanzeigen in den Zeitungen - und das 52 Wochen im Jahr immer die gleichen Telefonnummern. Mit einem Bekannten habe ich auch schon mal eine dieser niederlaendischen Zuechter besucht, da in unserem Verein 4 Leute einen Golden Retriever dort weg haben und alle Hunde haben schwere HD und sind sehr agressiv. Beim "Zuechter" wurden die Hunde in einem alten Schweinestall gezüchtet und alle Boxen (30 Stück) waren belegt. Leider können wir dagegen nicht unternehmen, da die Bestimmungen in den Niederlanden viel lockerer sind als hier in Deutschland.

Wie sieht es mit dem Tierschutz in den USA aus?

Ach ja, ich bin 37 Jahre alt, habe 3 Kinder (nun reichts auch) und wie gesagt eine "Kleine Münsterländer"-Hündin - auch ein wahnsinnig verschmusstes "Vieh", das auch nachts bei mit im Bett schläft - also nicht nur Doggen versuchen uns von unserer Schlastelle zu vertreiben. - Aber wollen wir es denn anders?

So, ich hoffe, ich höre mal von dir.

Then Tschuess and good bye to the USA

Joachim Werner
Thema: Wir stelle uns vor


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck