Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.00 -- Kathi

RE: IRJGV/IDG? wer weiß mehr?

Bastian

 














Hi,

] VdH würde ich deshalb wieder wählen,weil die halt doch ] relativ
] strenge Auflagen für Züchter haben

tja, wenn die Züchter sich man daran halten würden :-(
Ich kenne diverse Fälle, da würdest Du dem VDH sofort den Rücken kehren z.B. von einem Züchter der über Jahre für alle Rüden immer ein und das selbe HD-Bild hat auswerten lassen. Das ganze flog auf, als er das Bild versehentlich für eine Hündin einschickte. Oder die Züchterin, deren mit HD-C ausgewerteter Rüde (der zudem noch an einer erblichen, sehr schwerwiegenden Erkrankung litt) die eigene, 6monatige, weder geröntge noch zuchtaugliche Hündin deckte - und der Wurf dafür auch noch Papiere bekam!!!
Das sind noch die harmlosesten Fälle :-(

] aber natürlich
] ist es viel wichtiger sich den einzelnen Züchter ] anzuschauen.

So ist es! Egal von welchem Verband. Ich kenne sowohl im VDH und auch in der sog. Dissidenz diverse "schwarze Schafe" und genausoviele verantwortungsvolle, liebevolle Züchter.

] Er solte daran interessiert sein wohin seine Babys kommen.
] Wenn es ihm egal ist hat er wohl nicht die richtige ] Einstellung zur
] Zucht.

Stimmt genau. Obwohl man Interesse auch heucheln kann. Aber bei einem so kurzen Kennenlernen völlig hinter die Kulissen des Züchters zu sehen oder andersherum, als Züchter den zukünftigen Welpenbesitzer kennenzulernen ist wirklich schwierig.

] Du siehst,in den letzten 20 Jahren habe ich was ] dazugelernt

SUPER :-)))))

Grüße
Kathi
Thema: IRJGV/IDG? wer weiß mehr?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck